Spiele & Aufgaben für den Junggesellenabschied

Spiele für den Junggesellenabschied und Junggesellinnenabschied
Danke fürs Teilen!
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0
Spiele gehören zum klassischen Junggesellenabschied einfach dazu, denn sie bringen Schwung in den JGA, vermeiden Langeweile und geben der Braut jede Menge Gründe, sich Mut anzutrinken. Und den wird sie brauchen, denn der Peinlichkeitsfaktor der kleinen Zwischeneinlagen ist meist ziemlich hoch. Auf dieser Seite findet ihr die 30 lustigsten Aufgaben für die angehende Braut; Spiele für Männer gibt es auf der zweiten Seite.
  1. 1
    Spiele für Frauen (diese Seite)
  2. 2
    Spiele für Männer (nächste Seite)

Spiele und Aufgaben für Frauen

  1. Ansprache halten
    Bei dieser Aufgabe muss eure Braut eine kleine Rede halten und zwar darüber, warum man unbedingt heiraten sollte. Für die Ansprache hat sie natürlich keine Vorbereitungszeit, sondern muss quasi aus dem Stegreif vor Publikum sprechen. Hierfür lasst ihr eure Junggesellin am besten auf einem großen Platz, in einer Fußgängerzone oder einem anderen Ort mit vielen Passanten in Stellung gehen.
  2. Boyband
    Eure Braut erhält die Herausforderung, eine Boyband zusammenzustellen. Hierfür muss sie fünf Männer finden, die unter ihrer Anleitung einen Song eurer Wahl zum besten geben. Um euch vor Textunsicherheit und faulen Ausreden der werten Herren zu schützen, empfiehlt es sich, den Text des Songs vorher auszudrucken. Sollten sich die Jungs zu sehr zieren, könnt ihr es ihnen ja als Girlband vormachen. Auf der Webseite glamour findet ihr eine Liste mit den bekanntesten Boygroup-Songs – je bekannter, desto einfacher wird es den Herren wohl fallen, einigermaßen im Takt zu bleiben.
  3. Carwash
    Mit diesem Spiel kann eure Braut nebenbei ein bisschen Geld für die JGA-Kasse sammeln. Sie muss nämlich gegen Bezahlung Autos waschen. Eure tatkräftige Unterstützung ist selbstverständlich nicht verboten. Idealerweise stellt ihr euch, bewaffnet mit Wassereimer, Putzmittel, Schwämmen und Glasreiniger auf einen Parkplatz. Dort muss die Braut gegen Bezahlung ihre Dienste anbieten. Eine Abwandlung dieses Spiels wäre, dass die Braut, anstelle von Autos waschen, Schuhe putzen muss.
  4. Drei-Bein-Lauf
    Bei dieser Aufgabe kann eure Braut ihre sportliche Seite unter Beweis stellen. Wie ein Drei-Bein-Lauf funktioniert, weiß wohl jeder: zwei Läufern werden mit einem Strick oder Schal das jeweils linke und rechte Bein zusammengebunden. Auf diese Weise müssen die Läufer gegen andere Läufer, die ebenfalls an den Beinen zusammengebunden sind, ein Wettrennen bestreiten. Eure Braut hat nicht nur die Aufgabe, Mitspieler zu finden, sondern muss natürlich im Wettlauf auch gewinnen. Am lustigsten ist das Spiel, wenn eure Braut, zusammengebunden mit der Trauzeugin, gegen einen Bräutigam und Trauzeugen eines anderen Junggesellenabschieds läuft. Unter diesen Umständen ist der Sieg sozusagen eine Frage der Ehre.
  5. Etiketten sammeln
    Bei diesem Spiel darf eure Braut noch ein letztes Mal anderen Männern als ihrem Zukünftigen an die Wäsche. Die Aufgabe: Etiketten von Boxershorts sammeln. Eure Braut muss männliche Passanten finden, die sich von ihr das Label ihrer Boxer Short oder Unterhose herausschneiden lassen. Um das Spiel etwas spannender zu machen, könntet ihr eurer Braut vorschreiben, welche Größen auf dem Etikett stehen müssen.
  6. Filmszenen nachspielen
    Als gute Ehefrau muss man manchmal, zur Wahrung des Haussegens, auch eine gute Schauspielerin sein. Ihr schauspielerisches Talent kann sie mit dieser Aufgabe beweisen. Hierfür muss eure Braut einen Filmpartner finden, mit dem sie eine berühmte Filmszene nachstellt. Dies könnte beispielsweise die berühmte Abschiedsszene aus Casablanca oder auch die berüchtigte Orgasmus-Szene aus Harry und Sally sein. Falls ihr eine kleine Inspiration braucht: In diesem Thread im cinefacts-Forum haben verschiedene User jede Menge bekannte Filmszenen zusammengetragen.
  7. Gesangseinlage
    Eine Aufgabe mit maximalem Peinlichkeitsfaktor: Eure Braut wird zur wandelnden Jukebox. Gegen ein paar Eure für die JGA-Kasse dürfen sich Passanten ein Lied von der Junggesellin wünschen. Dieses muss sie dann in aller Öffentlichkeit zum Besten geben. Wenn ihr es eurer Braut ein bisschen leichter machen möchtet, könnt ihr sie bei ihren Gesangseinlagen natürlich aus voller Kehle unterstützen.
  8. GoGo-Tanz
    Bei dieser Herausforderung darf sich eure Ehrendame von ihrer verführerischen Seite zeigen. Ihr Aufgabe: einen sexy GoGo-Tanz aufführen. Entweder an einem Straßenschild, einer Straßenlaterne oder einfach Freestyle auf der Straße. Hauptsache sie lässt verführerisch ihre Hüften kreisen.
  9. Herzchen-Overall
    Für diese Aufgabe wird ein wenig Material genötigt, nämlich ein Einweg-Maleranzug oder einfach ein weißes T-Shirt. Auf das Kleidungsstück werden rote Herzen gemalt. In die Herzen werden Geldbeträge zwischen 1 und 3 Euro geschrieben. Die Braut muss Passanten, idealerweise männliche, finden, die für den Betrag, der im Herz steht, das jeweilige ausschneiden darf.
  10. Huckepack
    Und noch ein Spiel mit Wettkampf-Charakter. Bei diesem muss die Braut wieder ein paar starke Männer zum Mitspielen finden. Auf den Rücken dieser kräftigen Mannsbilder tragen die Junggesellin und ihre Begleiterinnen ein Huckepack-Wettrennen aus. Wer gewinnt, ist eigentlich egal, Hauptsache alle hatten ihren Spaß und die Jungs kamen ordentlich ins Schwitzen.
  11. Kondome sammeln
    Bei dieser Aufgabe muss eure Braut in spe Kondome sammeln und zwar von männlichen Passanten.
  12. Küsse sammeln
    Die Braut muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Anzahl an Küssen sammeln. Da eure Junggesellin selbstverständlich ein braves Mädchen ist, gibt’s die Küsse nur auf die Wange. Doch ein paar attraktive Herren dürfen unter den Küssern schon dabei sein. Eure Braut soll ja immerhin Spaß an ihrem letzten Tag in Freiheit haben.
  13. Liebesbotschaft
    Zur Abwechslung mal eine romantische Aufgabe für eure Braut. Mit Straßenkreide soll sie eine Liebesbotschaft für ihren Zukünftigen auf dem Boden malen. Diese muss natürlich von einer der Begleiterinnen für den Bräutigam verewigt werden. Also nicht vergessen, ein paar Bilder vom Kunstwerk zu schießen.
  14. Kussmonster
    Noch ein letztes Mal darf eure zukünftige Ehefrau fremde Männer küssen. Natürlich nur auf die Backe. Damit die Sache aber etwas schwieriger ist, muss sie vorher eine dicke Schicht knallroten Lippenstift auftragen. So, dass ihre Knutschattacke eindeutige Spuren auf den Backen der Herren hinterlassen.
  15. Männer-Schminken
    Für diese Aufgabe die richtigen Mitspieler zu finden, wird eine echte Herausforderung werden. Die Braut muss nämlich Männer schminken. Lippenstift, Eyeliner, Wimperntusche oder Rouge, die Wahl dem Make Ups liegt bei euch. Mindestens einen Herren muss eure Braut jedoch mit diesen Hilfsmitteln verschönern.
  16. Musikbox
    Und noch ein musikalisches Spiel. Diesmal muss die Braut in spe jedoch nicht selber auf Wunsch Lieder singen, sondern darf sich selbst Lieder wünschen. Na ja, ganz so frei ist sie in ihrer Wahl der Songs natürlich nicht. Die Lieder sucht ihr aus. Eure Junggesellin muss sich die Lieder für euch wünschen, wo immer ihr gerade feiert: in der Bar, im Club oder der Disco.
  17. Menschen-Raten
    Bei diesem Spiel kann eure Ehrendame ihre Menschenkenntnis unter Beweis stellen. Ihr überlegt euch ein paar Eigenschaften oder ähnliches und eure Braut muss Personen, die diese Erfüllen, finden. Ihr könntet eurer Braut zum Beispiel Menschen mit bestimmten Berufen wie Lehrer oder Friseurin finden lassen. Denkbar wären auch Personen mit bestimmten Hobbys oder ähnlichem. Wichtig ist, dass eure Braut die Personen natürlich auch Fragen muss, ob sie mit ihrer Einschätzung richtig lag. Dies könnte mitunter sehr peinlich werden.
  18. Nackenmassage
    Eure Braut bekommt die Aufgabe, einen Mann eine schöne Nackenmassage zu geben. Doch nicht irgend einem Mann. Dieser soll so heißen, wie ihr Zukünftiger.
  19. Polonaise
    Jetzt fliegen gleich, die Löcher aus dem Käse … den Rest kennt ihr ja wohl. Eure Braut in spe muss in der Fußgängerzone oder einen gut besuchten Platz eine Polonaise starten. Selbstverständlich dürft ihr ihr dabei helfen.
  20. Ratschläge sammeln
    Und wieder ein Sammelspiel, das jedoch auch sehr lehrreich für die angehende Ehefrau sein kann. Diesmal muss eure Braut nämlich Ratschläge für eine glückliche Ehe sammeln. Dies tut sie am besten bei Passanten, die offensichtlich ein Paar sind, idealerweise schon länger verheiratet.
  21. Schokokuss-Wettessen
    Jetzt wird es süß … und klebrig. Mit einem Schokokuss-Wettessen kann eure zukünftige Ehefrau mal wieder beweisen, dass sie die schnellste und beste ist. Für das Wettessen muss sie natürlich erst einen Gegner finden, der sich auf diesen Wettkampf einlässt. Hat sie diesen gefunden, kann es los gehen. Die Regeln sind wohl jedem bekannt: Der Schokokuss muss, mit auf dem Rücken verschränkten Händen, so schnell wie möglich vertilgt werden. Wer das süße Ding am schnellsten verdrückt hat, hat gewonnen.
  22. Schokolinsen-Werfen
    Und noch eine süße Aufgabe für die zukünftige Braut. Diesmal kommt sie jedoch nicht selbst in den Genuss eines leckeren Snacks. Sie muss männliche Passanten finden, die sich von ihr füttern lassen, mit Schokolinsen. Diese muss die Junggesellin zielsicher in den Mund des hungrigen Herren werfen.
  23. SMS-Botschaft
    Bei dieser Aufgabe besteht die Herausforderung wieder einmal darin, einen willigen Mitspieler zu finden. Dieser muss eigentlich gar nicht so viel machen, nur eine SMS schicken. Jedoch muss diese an die Braut geschickt werden. Der Text: Vielen Dank für die letzte Nacht.
  24. Straßenständchen
    Eure Braut muss einen Straßenmusiker finden, der ihr ein Ständchen spielt.
  25. Spendierhosen
    Bei dieser Aufgabe muss eure zukünftige Braut ihren ganzen Charme spielen lassen. Sie muss Freigetränke für die ganze Gruppe organisieren. Entweder direkt von der Bar oder von Gästen, die euch etwas ausgeben.
  26. Tanzstunde
    Der Klassiker unter den JGA-Aufgaben: Die Braut muss mit einem männlichen Passanten einen Hochzeitswalzer tanzen. Besonders geeignet als Tanzpartner sind selbstverständlich Männer, die entweder vor kurzem geheiratet haben oder bald heiraten werden, so dass die Tanzstunden noch frisch im Gedächtnis sind.
  27. Taxifahrt
    Das wird schwierig: Eure Braut muss einen Taxifahrer dazu bringen, euch ein mal kostenlos um den Block zu fahren.
  28. Telefonnummern sammeln
    Bei dieser Aufgabe muss eure Braut eine bestimmte Anzahl an Telefonnummern von Männern sammeln und zwar, indem die Herren ihr ihre Telefonnummer aufs Handy schicken.
  29. Unterschriften sammeln
    Auch bei dieser Aufgabe muss eure Junggesellin etwas sammeln und zwar Unterschriften. Natürlich wieder von attraktiven jungen Männern. Diese müssen sich namentlich auf dem Körper der zukünftigen Ehefrau verewigen.
  30. Versteigerung
    Bei dieser Aufgabe kommt ebenfalls wieder Bares in die JGA Kasse. Die Braut muss unter den Passanten etwas versteigern. Dies könnte entweder etwas sein, was sie bei sich trägt oder auch eine Flasche Sekt, die ihr vorher, möglichst günstig, gekauft habt. Natürlich muss der zur Versteigerung preisgegebene Gegenstand einen möglichst guten Preis erzielen. Deshalb ist eure Junggesellin auch bei dieser Aufgabe auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen.

Aufgaben-Karten zum Download

Da die kleinen Einlagen natürlich unterwegs gespielt werden, bietet Hen & Stag kostenlos eine ganze Reihe solcher JGA-Aufgaben zum Download an – im praktischen Kärtchen-Format zum ausdrucken und ausschneiden. Das ganze ist wie ein kleines Spiel gestaltet, mit zusätzlichen Joker- und Belohnungskärtchen für die Braut. Macht Sinn!

Danke fürs Teilen!
Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Share on Google+0