Frühstücken wie ein Star
Den Junggesellenabschied mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen, ist generell immer eine gute Idee. Passend zur Junggesellenparty Deluxe darf das Frühstück jedoch etwas exklusiver ausfallen als gewöhnlich. Entweder geht ihr Frühstücken oder ihr gönnt euch ein feines Luxus-Frühstück in den eigenen vier Wänden: frischer Lachs, Croissants, frische Früchte und natürlich darf das Glas Prosecco oder vielleicht sogar Champagner nicht fehlen.
Fotoparty
Gut gestärkt geht es zur nächsten Station, zum professionellen Fotoshooting. Eine Fotoparty zum Junggesellinnenabschied ist eine äußerst beliebte Idee, denn die Fotos sind nicht nur ein wunderschönes Andenken an diesen besonderen Tag. Das Shooting mit den besten Freundinnen macht auch unglaublich viel Spaß. Fotosessions in der Gruppe sind in fast jedem Fotostudio möglich. Mittlerweile bieten sehr viele Studios eigene JGA-Shootings an. Diese Shootings sind etwas umfangreicher als ein normaler Gruppen-Termin. Oft gibt es zur Begrüßung und Auflockerung ein Glas Prosecco und ein paar Knabbereien. Auf Wunsch kann eine Visagistin gebucht werden, die Braut und Freundinnen stylt und schminkt. Für eine umfangreiche JGA-Fotoparty muss jedoch unbedingt frühzeitig ein Termin mit dem Studio gemacht werden. Da die Shootings meist mehrere Stunden dauern und samstags stattfinden, sind die Termine meist schon lange im Voraus gebucht. Ich solltet also mindestens vier bis sechs Wochen vor eurem Wunschtermin mit dem Fotostudio in Kontakt treten und den Termin fix machen.
Bei dieser Gelegenheit könnt ihr auch alles Wichtige mit dem Fotografen besprechen. Da ihr wahrscheinlich nicht der erste Junggesellinnenabschied seid, der sich vor die Linse begibt, hat der Fotograf sicherlich einige gute Ideen, wie die Bilder aussehen könnten. Prinzipiell ist meist alles möglich, Indoor- und Outdoor-Aufnahmen, professionelles Make-Up, Outfit-Wechsel und noch vieles mehr. Wichtig ist nur, dass die Wünsche früh genug geäußert werden, so dass sich das Studio darauf einstellen kann. Eine Fotoparty dauert, je nach Größe der Gruppe, zwischen zwei und drei Stunden. Nach dem Shooting dürft ihr euch eine bestimmte Menge an Bildern, die euch am besten gefallen, aussuchen. Diese werden dann vom Fotografen bearbeitet und ein paar Tage nach dem Shooting an euch geschickt.
Wenn ihr euch nicht im Fotostudio schminken lassen wollt, sondern lieber in einem Kosmetikstudio, so könntet ihr die Fotoparty mit einer kleinen Schminkparty kombinieren. Zusammen mit der Braut besucht ihr ein Kosmetikstudio oder einen Friseursalon, in dem ihr professionell gestylt werdet. Auch hier gilt es, unbedingt frühzeitig einen Termin ausmachen. So hat der Salon genügend Zeit und Kapazitäten für euch.
In der Limousine zum Club
Nach dem Fotoshooting ist es wieder Zeit für eine leibliche Stärkung. So wunderbar gestylt wie Braut und Begleiterinnen nach der Foto- und Schminksession sind, darf es natürlich kein gewöhnliches Gasthaus sein. Ein schickes oder ausgefallenes Restaurant ist genau die passende Lokalität für die Star-Braut. Nach dem Essen geht es weiter in einen Club. Doch dort geht es sicher nicht zu Fuß oder mit der U-Bahn hin. Wie ein Star werden die Braut und ihre Begleiterinnen von einer Stretch-Limousine abgeholt. Limousinen kann man stundenweise in fast allen Städten, Ausführungen und Farben mieten. Die auffälligen Fahrzeuge bieten Platz für bis zu 8 Personen und eine luxuriöse Ausstattung wie eine Minibar, aufwendige Innenbeleuchtung, DVD-Player und Fernseher. Damit die feiernde Partygesellschaft vor den Blicken neugieriger Passanten geschützt ist, sind die Fenster der Limousine verdunkelt. So können sich Braut und Freundinnen wie richtige Stars zum Club kutschieren lassen oder einfach nur eine unvergessliche Tour durch die nächtlichen Straßen der Stadt machen.
Der Mietpreis einer Stretch-Limousine beläuft sich auf ca. 100 bis 150 Euro pro Stunde. Im Preis enthalten sind der Fahrer sowie eine bestimmte Anzahl an Kilometern, die auf der Fahrt zurückgelegt werden können. Gegen einen Aufpreis sind Getränke wie Prosecco, Champagner oder Softdrinks in der Limousine erhältlich. Bei größeren Gesellschaften ab ca. 15 Personen lohnt sich vielleicht die Anmietung eines Partybusses. Die Busse, beispielsweise im Stil eines amerikanischen Schulbusses, bieten Platz zu bis zu 30 Gästen. Auch die Partybusse sind mit aufwendiger Beleuchtung, DVD-Player, Stereoanlage und Bar ausgestattet. Einige haben sogar Lichtmaschinen, Nebelmaschinen oder eine Poledance-Stange im Fahrzeug eingebaut. Die Miete für einen Partybus ist etwas teurer als die für eine Limousine und beläuft sich auf ca. 200 bis 350 Euro pro Stunde. Doch der Spaß auf dem Weg in den Club ist im Partybus garantiert und wenn ihr mit eurer Braut aus dem auffälligen Fahrzeug aussteigt, werdet ihr sicher nicht lange in der Schlange anstehen müssen.